Kroen-Header-Uebermich3

Lernen Sie Ihre Heilpraktikerin für Psychotherapie kennen

Fachlicher Hintergrund

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) verfüge ich über Ausbildungen in folgenden

Therapiemethoden:

  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Elemente aus der kognitiven Verhaltenstherapie
  • Katathym Imaginative Psychotherapie nach Hans-Carl Leuner
  • Hypnotherapie
  • Systemisches Arbeiten
  • EMDR (Verarbeitung von Traumata)
  • EFT
  • Methoden aus dem NLP (Zielearbeit, Ressourcenarbeit, Ankern, Timeline, Reframing, Submodalitätenarbeit, Arbeit mit dem inneren Team)
  • Autogenes Training nach Prof. Schultz

und Fortbildungen:

  • zum NLP Practitioner mit DVNLP Zertifizierung
  • zur Seminarleiterin für autogenes Training

Mit Empathie und Wertschätzung fängt alles an

Geboren wurde ich 1972 in Nürnberg. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft war ich im Vertrieb hochwertiger Immobilien tätig und arbeite seit 10 Jahren im Management eines großen Businessparks. Immer wieder wurde ich, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Kontext in Krisensituation zu Rate gezogen. Das in mich gesetzte Vertrauen zeigt mir, dass ich über eine starke Empathie und ausgeprägte Fähigkeit verfüge, Menschen zu beraten, zu coachen und Ihnen dabei ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Vertrieb und im Management wuchs mein Wunsch, mich noch mehr und tiefer mit der Psyche des Menschen zu beschäftigen und meine persönliche Stärke, mich gut in Menschen einfühlen zu können, noch weiter auszubauen und zu meinem Beruf zu machen.

Deshalb absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und legte meine Prüfung beim Gesundheitsamt Nürnberg ab. Seitdem besitze ich die staatliche Zulassung, als Heilpraktikerin für Psychotherapie therapeutisch tätig zu sein. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auf Wunsch gerne auch nur beratend oder im Rahmen eines Coachings zur Verfügung.

Sprechen Sie mich einfach an!

Share This:

© 2014-2016 | Psychotherapie Birgit Krön